x
Bitte um Rückruf. Tragen Sie ihre Telefon Nummer ein:
ABACUS Systemberatung OHG
Im Hof 1b
D - 79689 Maulburg

Tel. +49 (0) 7622 / 688 489 – 0
Fax +49 (0) 7622 / 688 489 - 49
info@abacus-systeme.de

Aktuelles

Interessantes und Aktuelles


D R I N G E N D E R   A U F R U F :

Igel-Kunden sollen Sicherheitsupdates nutzen

Die Firma Igel hat jetzt wie angkündigt auf die aktuellen Sicherheitslücken regiert und stellt die erste Patches für "Meltdown" und "Spectre" zur Verfügung. Igel empfiehlt allen Kunden dringend, ihre Geräte mit den angebotenen Fixes zu aktualisieren. Gleichzeitig weist das Unternehmen darauf hin, dass die bereitgestellten Fixes den Kunden nicht von seiner Verpflichtung entbinden, Systemänderungen im Voraus zu testen. Wie üblich, muss neue Firmware immer im Voraus getestet werden.


P R E S S E M I T T E I L U N G

- Verbundsnachrichten -

NMS-Portfolio wird weiter ausgebaut: Nordanex Programm bietet Paessler-Lösung über CK7 als standardisierten Managed IT Service an

 

Im September wurde die vertragliche Basis geschaffen, nun startet das Kernteam um den Nordanex Systemverbund, CK7 und Abacus mit dem Aufbau der Lösung.


Unter der Marke „Nordanex Managed IT Service“ (kurz NMS) stellt Nordanex ein umfassendes Portfolio an Managed Services zur Vermarktung durch die teilnehmenden Partner auf. Dafür arbeitet Nordanex mit ausgewählten Herstellern und sogenannten Leuchtturmpartnern zusammen. Leuchtturmpartner sind technische Experten für die entsprechenden Services - so die ABACUS Systemberatung OHG für das Thema PRTG von Paessler.

„Es ist wichtig, dass wir unsere Erfahrung in den Lösungsaufbau einbringen können. So wird die Lösung noch spezieller auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet“, so Robert Kürmann, technischer Leiter der ABACUS Systemberatung OHG.

Die ABACUS Systemberatung OHG ist als IT-Systemhaus seit mehr als 25 Jahren am Markt und unterstützt ihre Kunden in den Bereichen Beratung, Support, Storage, Virtualisierung, Client Management, Netzwerkinfrastruktur, Monitoring und Securitylösungen.

Neben dem Leuchtturmpartner und Nordanex komplettiert die CK7 GmbH als Paessler-Goldpartner das Kernteam zum Aufbau dieser Lösung. Das Unternehmen verfügt über tiefgehende Erfahrungen in allen Themen rund um das IT-Servicemanagement.  Michael Kress, Vertriebsleiter von CK7, freut sich, dass für das Thema Monitoring auch auf die Lösung von Paessler zurückgegriffen wird:
„Die Software von Paessler passt sehr gut in das Gesamtportfolio des NMS-Programms und hat schon unzählige Male bewiesen, dass sie funktioniert."

Die Teilnehmer des NMS-Programms profitieren von einer ganzheitlichen Lösung im Bereich Monitoring. 
Den Partnern werden vertragliche Dokumente, Vertriebs- und Marketingunterlagen sowie Schulungen zur Verfügung gestellt.

„Für unsere Programmteilnehmer bauen wir eine Lösung auf, die einen echten Mehrwert bietet. Im Bereich Monitoring haben unsere Partner sehr positive Erfahrungen mit Paessler gemacht. Mit unseren Services dazu entsteht ein rundes Paket für den Kunden.“ so Ralph Warmbold, Geschäftsleitung der Nordanex.


Auch weiterhin halten wir Sie über die aktuellen Themen des Marktes auf dem Laufenden.
Ihr ABACUS Team

Partner